Zum Inhalt springen

SOMMERFEST - KEHRIG SUMMT

Am 10. September 2022
fand unser Sommerfest auf dem

Sportplatz an der Elztalhalle
in Kehrig statt.

Trotz des regnerischen Wetters konnten wir unseren Gästen ein abwechslungsreichem Angebot mit vielen Aktionen und tolle Vorträge bieten. Alle Helfer hier ein ganz dickes Dankeschön

Zu verschiedenen Aktionen für Kinder und Jugendliche gab es viele Informationen rund um die Natur und Ideen für den eigenen naturnahen Garten. Neben Kaffee & Kuchen, kalten Getränken und etwas für den herzhaften Hunger, boten wir unseren Gästen ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm.

So konnten Kinder und Jugendliche, aber natürlich auch alle Erwachsene, die Gelegenheit nutzen und sich handwerklich an Nistkästen betätigen oder sich künstlerisch mit Pinsel und Farben auslassen. 

Wer es etwas bequemer liebte, konnte sich in der Pferdekutsche durch die Straßen von Kehrig kutschieren lassen oder sich einfach nur bei einem kühlen Getränk entspannen.

Habt ihr bei unserer Saatgut-Challange mitgemacht? Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse…

Mit musikalischer Unterhaltung konnten alle  einen gemütlichen Nachmittag in netter Gesellschaft verbringen.

Annika F. boten einen interessanten Vortrag über die seltene, unter Naturschutz stehende Ödlandschrecke, die sie bei uns in Kehrig an der alten Schiefergrube Bausberg, sowie auf der Wildblumenwiese am Friedhof entdeckt hat.

Kulinarisch verwöhnten wir die Gäste unter anderem mit besonderen Leckereien aus der Kräuterküche. Denn nicht nur für Wildbienen, Insekten und Vögel sind Wildkräuter eine besondere Köstlichkeit. Daher habe man die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung einen eigenen Kräuterquark aus selbst gesammelten Wildkräuter herzustellen und anschließend mit leckerem Brot zu verkosten.

Wie im vergangenen Jahr nutzten wir unser Fest, um Spenden zu sammeln. Den Erlös der Veranstaltung spenden wir wieder an eine fünfköpfige Familie die im Juni 2021 von dem Ahr-Hochwasser schwer getroffen wurde.

Neben vielen Gäste aus Kehrig und Umgebung besuchte auch der Ortsbürgermeister Stefan Ostrominski sowie der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Vordereifel Christoph Kischerer unser Fest und informierten sich ausführlich über die Aktionen von Kehrig summt.

Mit großem Interesse betrachteten sie die einzelne Aktion- und Verkaufsstände.

Diakon Winfried Stadtfeld ließ es sich nicht nehmen, das neu entstandene Beet einzusegnen. Er richtete sein Wort an die Besucher um auf die Wichtigkeit des Erhalts und den Schutz der Natur und der Artenvielfalt deutlich zu machen. 

von links: Anni Keiffenheim, Christoph Kischerer, Iris Fuhrmann, Robert Anders, Stefan Ostrominski
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner